Sie möchten sich für angewandte Diabetestechnologie engagieren? Ihnen ist es wichtig, dass sich Diabetestechnologie als eine Standardoption im praktischen und klinischen Alltag etabliert? Sie sind überzeugt, dass alle Menschen mit Diabetes einen Zugang zu Technologien haben sollten, die sie befähigen ihre Therapieziele zu erreichen? Lassen Sie uns gemeinsam diese Interessen vertreten und werden Sie Mitglied in der AGDT.
Mitglied des Vereins kann jedes Mitglied der Deutschen Diabetes-Gesellschaft durch einfache Beitrittserklärung werden.
Nichtmitglieder der Deutschen Diabetes-Gesellschaft können Mitglied des Vereins durch Aufnahme werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand mit einfacher Mehrheit.
Bitte haben Sie Verständnis, dass jede Anfrage sorgfältig geprüft wird und es demnach ein paar Werktage bis zum finalen Zugang zum Mitgliederbereich dauern kann.
Informationen zu den aktuellen Mitgliedsbeiträgen
in der Patientenversorgung
Mitarbeiter/innen von Organisationen die Medizinprodukte / Arzneimittel produzieren oder vertreiben, die fördernde Mitglieder der AGDT sind
und anderes medizinisches Fachpersonal
Über begründete Sonderregelungen im Einzelfall (z.B. Bedürftigkeit) entscheidet der AGDT-Vorstand. Für ordentliche Mitglieder ist das Eintrittsjahr kostenfrei.
Firmen, die Medizinprodukte / Arzneimittel / Software entwickeln, produzieren oder vertreiben, können Fördermitglied bei der AGDT sein. Je nach Größe der Förderfirma und Rechtsform staffelt sich der Mitgliedsbeitrag wie folgt:
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung